logo

virtueller EU-Workshop mit der Pädagogischen Hochschule Kärnten - Fragen und Antworten

Anlässlich der Tage der Politischen Bildung vom 23.4. - 9.5.2020 wurde in Covid-19 Zeiten ein virtueller Workshop mit StudentInnen der Pädagogischen Hochschule Kärnten unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Josefine Scherling durchgeführt. Die StudentInnen hatten dazu Fragen vorbereitet, die zu folgenden Themenfeldern von Dr. Johannes Maier beantwortet wurden:


Allgemeines zur EU


Aufnahme/Ausschluss/Erweiterung


Schule


Finanzielles


Umwelt


Wirtschaft


Krisen-Sicher?


Corona-Krise


Persönliches


[zurück]

Kontakt:


Amt der Kärntner Landesregierung

Dr. Johannes MAIER, MES

Abteilung 1 - Landesamtsdirektion

EU-Koordinationsstelle

Mießtaler Straße 1

A-9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel. +43 (0) 50536 10139

Fax +43 (0) 50536 10140

E-Mail: johannes.maier@ktn.gv.at